Noten, Musikbücher und Zubehör finden Sie bei Stretta Music.

Die hier gezeigten Fotos spiegeln nur einen Teil unserer Aktivitäten wider. Unter der Rubrik "Termine" finden Sie jeweils einen detalierten Jahresplan unserer Vorspiele, Konzerte und Events. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

DAS JAHR 2017

_________________________________________________________________________________________________________________

WIR GRATULIEREN ZUR AUFNAHMEPRÜFUNG!

Wir gratulieren unserer langjährigen Schülerin Sibel zur bestandenen Aufnahmenprüfung! Schon in wenigen Jahren werden wir uns als Kollegen gegenüberstehen. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!
Sibel nach bestandener Prüfung.


Wir gratulieren unserer langjährigen Schülerin Sibel zur bestandenen Aufnahmenprüfung! Schon in wenigen Jahren werden wir uns als Kollegen gegenüberstehen. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!

Sibel wurde von uns in den Bereichen Querflöte (Hauptinstrument), Klavier (Zweitinstrument), Gesang, Theorie und Praxis vorbereitet. Gemeinsam fieberten wir den umfangreichen und anspruchsvollen Prüfungen entgegen. Es war eine tolle Zeit mit einer tollen Schülerin.

DAS JAHR 2016

_________________________________________________________________________________________________________________

WEIHNACHTSKONZERT MIT DEN KELLYS 2016

Das Stadtorchester Remagen unter Führung der Musikschule Remagen war von der Zusammenarbeit mit den durch und durch natürlichen Kelly-Geschwistern Kathy und Paul Kelly sehr angetan. Auch die Schüler der Musikschule sind gerade im Moment durch das Comeback der Kellys überrascht, mit wem sie da auf der Bühne musiziert haben.

KONZERT MIT KONRAD BEIKIRCHER & KATHY KELLY

 

Im Rahmen der Forschungsgruppe, in der unser Leiter Frank von Häfen als musikalisch-technischer Forschungsverantwortlicher arbeitet, hat das Lehrertrio und Musiker des Stadtorchesters Remagen ein wunderschönes Weihnachtskonzert mit Konrad Beikircher und Kathy Kelly in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz gespielt.

Bei diesem Familienkonzert konnten auch erstmals Hörgeschädigte gemeinsam mit normal Hörenden teilnehmen und in einer echte Inklusion gemeinsam Zuhörer sein.

MIT KONRAD BEIKIRCHER BEI SWR1 IN KOBLENZ

 

In der Vorbereitung des Familien-Weihnachtskonzertes mit Kathy Kelly und Konrad Beikircher war die Musikschule Remagen und das OpenEarConcept-Team zu Gast im SWR1 Radiostudio in Koblenz. Mit seiner unnachahmlichen Art beschäftigte Konrad Beikircher mit dem Thema Musik und Schwerhörigkeit. Die anwesenden Radiomoderatoren von SWR1 und SWR4 waren fasziniert über die humoristische Komponente dieser Frage, denn auch Herr Beikircher trägt ein Hörgerät.

19. WEIHNACHTSKONZERT CURANUM 2016

 

Wie in jedem Jahr, waren wir auch 2016 wieder sehr willkommen in der Remagener Curanum Residenz unter der Leitung von Frau Gisela Dröge. Mit unserem jährlich wechselndem Programm rund um das Thema Weihnachten konnten wir auch in diesem Jahr die Zuschauer und Zuhörer wieder in den Bann der schönen Melodien zum Fest ziehen.

SWR 4 ZU GAST IN DER MUSIKSCHULE REMAGEN

 

Nach der Präsentation der Weihnachts-CDs im Kindergarten Goetheknirpse kam das Radio Team des SWR4 in die Musikschule Remagen (hier im Studio der Filiale in Kripp). Die Reporterin befragte uns zur Entstehung der CDs und auch die eingeladene Patientin kam mit ihren EIndrücken zu Wort.

13. HERBSTKONZERT 2016

Das traditionelle Herbstkonzert steht ganz im Zeichen der besten Schüler der jeweiligen Abteilungen. Hier treten nur wenige auf, die aber dann mit mehreren Stücken überzeugen können. EIn Nachmittag mit hohem Anspruch.

PRÄSENTATION DER WEIHNACHTS-CDS 2016

 

Im Rahmen der Forschungsarbeiten zur Musik für Träger von Hörhilfen konnte Frank von Häfen die Sängerin Kathy Kelly in den Kindergarten Goetheknirpse in Remagen einladen. Gemeinsam mit den Kindern wurden Weihnachtslieder gesungen und die CDs der angereisten Presse und dem SWR-Fernsehen vorgestellt.

Ein großes Erlebnis für die Kleinen der Kindertagesstätte, die sich mit uns schon Wochen vorher vorbereitet hatten.

32. WORLD CONFERENCE OF MUSIC EDUCATION

Bei der 32. World Conference of Music Education in Glasgow war es für unsere Lehrer ein besonderes Highlight, dass sie das Konzert des Palestinian Youth Orchestras hören zu können, die im Rahmen der Veranstaltung in der Glasgow Royal Concert Hall geprobt und gespielt haben.

MUSIKWORKSHOP MIT SCHWERHÖRIGEN

An der Hochschule in Remagen wurde im Rahmen der Forschungsarbeiten der OpenEarConcept, bei der unser Leiter Frank von Häfen die musikalisch-technische Forschungsverantwortung trägt, ein Workshop zum Thema "Musik & CI" veranstaltet. Ein CI ist ein Cochlea Implantat, das einem tauben Menschen das Hören über ein implantiertes Gerät ermöglicht. Das Hören von Musik ist hierbei nicht sehr einfach und muss in jedem Fall geübt und trainiert werden. Unser Lehrertrio, sowie einige Schüler gestalteten den musikalischen Teil des Workshops.

18. JAHRESKONZERT 2016

Mit über 30 Schülern ist das Jahreskonzert immer das größte Konzert des Jahres. Nahezu alle Abteilungen der Musikschule nehmen an diesem Ereignis teil. Tasteninstrumente, Holzbläser und Gitarren bilden die Basis des großen Musikprogramms.

HOCHZEITSMUSIK 2016

Zu den Aufgaben der hohen Spielstufen und zu den Anfragen an die Musikschule gehören auch zahlreiche Hochzeiten. Bei dieser Hochzeit in der Grafschaft wurden unser Schüler Edvis und der erste Geiger des Stadtorchsters Remagen mit dem Leiter der Musikschule gebucht. Eine Hochzeit in wunderschönem Rahmen begleitet mit Klavier und Geige.

DAS JAHR 2015

_________________________________________________________________________________________________________________

IRISCHE WEIHNACHT 2015

DIe Irische Weihnacht 2015 war mit 1100 Zuschauern unser bisher größtes Konzert in der Rheinhalle Remagen. Das Stadtorchester Remagen, die Irisch Folk Gruppe "The Feddigans", die Frankfurt Clan Pipers, das Lehrertrio Everson und viele Solisten machten dieses Konzert zu einem unglaublichen Erlebnis für alle Beteiligten und ide Schüer de Musikschule Remagen.

CANDLELIGHT DINNER 2015

 

Für die Schüler der oberen Spielstufen ist unser Candlelight Dinner Programm eine gute Möglichkeit mit ihren Fähigkeiten das Taschengeld aufzubessern. Inzwischen zählen ca. 15 Restaurants und Hotels zu unseren Partnern und auch die Kunstgalerien nutzen unser Musikangebot zu Vernissage-Eröffnungen.

DAS JAHR 2014

_________________________________________________________________________________________________________________

VERNISSAGE ERÖFFNUNG 2014

tl_files/Galerie/Veranstaltungen/Vernissage2014a.jpg tl_files/Galerie/Veranstaltungen/Vernissage2014c.jpg

Am Sonntag, den 13.07.2014 eröffneten unsere Schüler Luis und Laurent eine Vernissage der Künstlerin Gundel Loskant in der Curanum Residenz in Remagen. Mit Ihrem Programm aus Klassik und Moderne unterhielten sie die zahlreichen Gäste der Ausstellung.

 

  tl_files/Galerie/Veranstaltungen/Vernissage2014d.jpg tl_files/Galerie/Veranstaltungen/Vernissage2014e.jpg

LEHRERKONZERT IN DER KULTURWERKSTATT 2014

tl_files/Homepagefotos/Everson2014q.jpg

tl_files/Homepagefotos/Everson2014n.jpg tl_files/Everson/Everson 2014 - Flyer klein.jpg tl_files/Homepagefotos/Everson2014l.jpg

Am 8. Juni 2014 fand wieder das Konzert des Lehrertrios der Musikschule Remagen unter dem Namen "Timepassages - Most Wanted" in der Kulturwerkstatt Remagen statt.

Musik aus unterschiedlichen Epochen und unterschiedlicher Stilrichtungen kennzeichnen das Album.

Mit über 130 Zuschauern war die Veranstaltung ein riesen Erfolg für die Lehrer und das Timepassages-Programm.

MAIKONZERT AUF DEM MARKTPLATZ REMAGEN

tl_files/Orchester2014/Mai14-Stadtorchester02kl.jpg

tl_files/Orchester2014/Mai14-Stadtorchester07kl.jpg tl_files/Orchester2014/Mai14-Stadtorchester03kl.jpg tl_files/Orchester2014/Mai14-Stadtorchester24kl.jpg

Unter großer Teilnahme fang in diesem Jahr ein Maikonzert am 1. Mai auf dem Remagener Marktplatz statt. Zusammen mit unserem musikalischen Freunden, den "RhineCyrcle Pipes & Drums", spielte das inzwischen zum Stadtorchester Remagen erhobenen Orchester Divertimento ein Repertoire aus Filmmusik und Highland-Sounds.

16. JAHRESKONZERT DER MUSIKSCHULE 2014

tl_files/Fotos - Jahreskonzert 2014/DSC_0223-10.jpg

tl_files/Fotos - Jahreskonzert 2014/MS_1_Remagen14.jpg  tl_files/Fotos - Jahreskonzert 2014/MS_2_Remagen14.jpg

Unser 16. Jahreskonzert (19. Konzert in der Curanum-Residenz) fand wieder in der Curanum-Residenz in Remagen statt.

36 Schüler zwischen 7 und 53 Jahren spielten ihre Stücke vor großem Publikum.

Die Abteilungen Sopran-/Altblockflöte, Querflöte, Klavier, Gitarre und Saxophon nahmen an diesem Konzert teil.

DAS JAHR 2013

_________________________________________________________________________________________________________________

DIE IRISCHE WEIHNACHT 2013

Ein Konzert, das in die Herzen der Zuschauer ging und eine atemberaubende Stimmung hatte.

Fast 900 Menschen folgten der Show, wie gebannt in der Rheinhalle Remagen.

tl_files/Orchester2013/Stadtorchester Remagen Bild04.jpg

tl_files/Orchester2013/IIT_8131.jpg

DIE JUBILÄUMSKONZERTE 2013

tl_files/musikschule/Jubi2013/20130608_0031.jpg

 

Die Remagener Musikschule feierte in diesem Jahr das 15 jährige Jubiläum, sowie das 10 jährige Jubiläum ihres Orchesters "Divertimento Musicale".

Mit 300 geladenen Gästen feierten wir in zwei Veranstaltungen einen fantastischen Tag mit vielen Überraschungen.

AUFFÜHRUNGSREIHE "ROSALIE GLITTERKWIEN"

tl_files/Galerie/Rosalie/Rosalie_Gitterkwien01.jpg   tl_files/Galerie/Rosalie/Rosalie_Gitterkwien03.jpg   tl_files/Galerie/Rosalie/Rosalie_Gitterkwien02.jpg

In den Kindergärten, die wir betreuen, gab es dann im Jahr 2013 die Aufführungreihe zur Musikgeschichte zu Rosalie Glitterkwien geben.

In Zusammenarbeit mit den Kindergärten schlüpften die Kinder in die Rollen der Buchgeschichte und mit Instrumenten und Liedern erweckten sie die beliebte Figur zum Leben.

Insgesamt über 600 Zuschauer klatschten den kleinen Akteuren Beifall und sorgten für ein unvergessliches Erfolgserlebnis!

LEHRERKONZERT IN DER KULTURWERKSTATT 2013

tl_files/Everson/Everson Back 02.jpg

tl_files/Everson/Everson - Timepassages CD-Cover Net.jpg

 

Am 19. Mai 2013 veröffentlichte das Lehrertrio der Musikschule Remagen die erste CD unter dem Namen "Timepassages".

Musik aus unterschiedlichen Epochen und unterschiedlicher Stilrichtungen kennzeichnen das Album.

Mit über 150 Zuschauern war die Veranstaltung ein riesen Erfolg für die Lehrer und das Timepassages-Programm.

15. JAHRESKONZERT DER MUSIKSCHULE 2013

tl_files/musikschule/Plakat - Jahreskonzert 2013.jpg   tl_files/musikschule/Jahreskonzert 2013-1.jpg

Unser 15. Jahreskonzert fand wieder in der Curanum-Residenz ind Remagen statt.

35 Schüler zwischen 7 und 80 Jahren spielten ihre Stücke vor großem Publikum.

Die Abteilungen Sopran-/Altblockflöte, Querflöte, Klavier, Gitarre und Saxophon nahmen an diesem Konzert teil.

KONZERT IM SAARLÄNDISCHEN RUNDFUNK 2013

tl_files/musikschule/MusikbuehneApril2013kl.jpg     tl_files/musikschule/Rundfunk 02.jpg     tl_files/musikschule/Rundfunk 01.jpg

Unser Lehrerin für Saxophon und Klarinette Heike Schuh spielte am 21. April mit ihrem Saxophon-Quartett "Art4Sax" live im Saarländischen Rundfunk in Saarbräcken. Gemeinsam mit verschiedenen Musikgruppen aus dem Saarland gestalteten die vier das Programm mit.

DAS JAHR 2012

_________________________________________________________________________________________________________________

2. UND 4. PLATZ BEIM FINALE AUF BUNDESEBENE 2012

tl_files/Galerie/Bilder Homepage/DSC_0203small.jpgtl_files/Galerie/Bilder Homepage/DSC_0194small.jpg

Unsere Schüler Joshua und Laurent sind beim Musikwettbewerb für Tasteninstrumente "Kids2Keys 2012" in der Popakademie in Mannheim im Finale auf den 2. Platz (Klavier) und auf den 4. Platz (Keyboard) gekommen. Joshua (Altersstufe 3) trat in der Kategorie "Single Keys" und Laurent (Altersstufe 2) in der Kategorie "Piano" an.

Wir gratulieren unseren Schülern zu diesem aussergewöhnlichen Erfolg auf Bundesebene!

BUNDESMUSIKWETTBEWERB AN DER HOCHSCHULE WITTEN-HERDECKE 2012

tl_files/musikschule/Herdecke2012.jpg

tl_files/Galerie/Kids2Keys/Halbfinale Witten-Herdecke 2012.jpg tl_files/musikschule/Popakademie2012.jpg

Drei unserer Schüler nahmen 2012 beim Bundes-Musikwettbewerb "Kids2Keys" in der Villa Musica in Neuwied, Hochschule für Musik in Witten-Herdecke und in der Popakademie in Mannheim Teil. Luis, Laurent und Joshua kamen bis ins Halbfinale. Laurent und Joshua belegten im Finale jeweils Platz 2 (Prüfungsinstrument Klavier) und den 4. Platz (Prüfungsinstrument Keyboard). Die Urkunden wurden in Mannheim von Professor Dahmen (Leiter der Akademie) persönlich überreicht.

Joshua trat in der Kategorie: "Single Keys", Laurent und Luis traten in der Kategorie: "Piano" an.

ORCHESTERKONZERT "10 JAHRE VILLA SIBILLA" 2012

MUSICAL "DIE VAMPIRFAMILIE" 2012

tl_files/Galerie/Bilder Homepage/DSC_0036.jpg

In der Grundschule war die Aufregung groß, als die Schüler nun die leuchtenden Scheinwerfer und die Kulissen zur Aufführung ihres Stückes "Die Vampirfamilie" zum ersten Mal sahen.

Das Stück wurde vor den Eltern und allen Schülern der 2., 3. und 4. Klasse aufgeführt, war also mit gut 300 Zuschauern besetzt.

Das Besondere an diesen Aufführungen ist, dass die Akteure auch die Geschichte selber schreiben und als Bühnenstück konzipieren. In jedem Jahr wählen die Kinder eine Thematik aus und erarbeiten mit ihrem Lehrer eine Geschichte, die am Ende des Schuljahres auf die Bühne gebracht wird. Der Inhalt darf dabei nicht von anderen Geschichten aus Film, Fernsehen oder Büchern kopiert werden. Auch die Inhalte der Lieder werden von den Schülern geprägt.

In diesem Jahr wurde das Thema Familie und Zusammenhalt verarbeitet!

KONZERT DER FORTGESCHRITTENEN 2012

tl_files/Galerie/Bilder Homepage/Konz_best_2010.jpg   tl_files/musikschule/Konzert_der_Besten_2012.jpg

Wie in jedem Jahr fand auch 2012 wieder ein Konzert unserer fortgeschrittenen Schüler statt..

Es spielten die Abteilungen Klavier & Querflöte in der Curanum Residenz in Remagen ihr Konzert.

Was uns besonders freute, war das lobende Echo in den lokalen und überregionalen Zeitungen.

[Besetzungen: Klavier solo, Querflöte mit Klavierbegleitung, Querflötentrio und Duett]

SOMMERFEST IN ST. ANNA 2012

tl_files/Galerie/Kigas/stankiga12.jpg
FOTO: aus den Remagener Nachrichten Nr. 23/12/Gausmann

Am 2. Juni fand im Kindergarten St. Anna in Remagen das Sommerfest mit sehr musikalischer Eröffnungsfeier statt. Mit dem "Zauberwald"-Thema waren die Kinder sehr zu begeistern. Und auch die Hexenlieder wurden stimmgewaltig gesungen.

KUNSTTAGE WINNINGEN 2012

tl_files/Galerie/Winningen/Winningen02.jpgtl_files/Galerie/Winningen/Winningen01.jpg
Die Lehrer der Remagener Musikschule Heike Schuh (Saxophon) und Frank von Häfen (Querflöte) haben die Eröffnungsfeier der Winninger Kunsttage mit ihrem Partner Andreas Wahl (Marimbaphon) gespielt.

Wir erhielten den Auftrag die Eröffnung mit Neukompositionen zu spielen, die in enger Zusammenarbeit mit den Künstlern von Frank von Häfen geschrieben wurden. Das zweite Stück beschäftigte sich thematisch ausschließlich mit den LandArt Künstlern Frank Nordiek und Wolfgang Buntrock, mit ihrer Art Kunst zu schaffen und miteinander zu arbeiten.

Die Kunsttage, unter der Schirmherrschaft von Frau Dr. Reifenscheidt (Kunstmuseum Ludwig/Koblenz), stellen eine überregionale Besonderheit dar. 15 Künstler aus dem In- und Ausland stellen im romantischen Weinort Winningen an der Mosel ihre Werke aus. Im Zentrum stehen in diesem Jahr die Werke der LandArt-Künstler aus Hannover, deren Hauptwerk in der Kirche von Winningen vor Ort entstanden ist (siehe Fotos).

tl_files/Galerie/Winningen/Winningen05.jpgtl_files/Galerie/Winningen/Winningen06.jpg

KUNSTPERFORMANCE IN MAILAND 2012

tl_files/Galerie/Klangzeit_Elias.jpgtl_files/Galerie/Klangzeit_Dinobetti.jpg

ELAIS MAYA - "NACHTMONOLOG" MAILAND 2012 DINO BETTI - HEIKE SCHUH - FRANK VON HÄFEN


"MONOLOGO NOTTURNO 2012"

Bei der Kunstperformance "Nachtmonolog" von und mit Elias Maya spielten Heike Schuh und Frank von Häfen (beide Lehrer an der Remagener Musikschule) Saxophon und Electronic Wind Instrument. Zu den drei Kompositionen, die Frank von Häfen speziell für das Event geschrieben hatte, spielte die Schauspielerin Regina Schrott im zweiten Stück eine Pantomime zum Lebenszyklus des Menschen (aus der Nacht in die Nacht - vom Leben zum Tod).
Mit der Mailänder Jazzlegende Dino Betti und der Familie di Mezzanotte war die Performance, das Konzert und die Ausstellung für alle Beteiligten ein großer Erfolg!

FILM: Monologo Notturno

 

tl_files/Galerie/Klangzeit_mailand.jpg

MUSIKWETTBEWERB IN DER VILLA MUSICA 2012

tl_files/Galerie/Bilder Homepage/DSC_0203small.jpgtl_files/Galerie/Bilder Homepage/DSC_0194small.jpg

Unsere Schüler Joshua, Laurent und Luis sind beim Musikwettbewerb "Kids2Keys" in der Villa Musica in Neuwied/Engers in das Halbfinale gekommen. Im September treten sie dann in Mannheim in der PopAkademie bei Professor Dahmen in der nächsten Runde an. Joshua tritt in der Kategorie "Single Keys" und Laurent und Luis in der Kategorie "Piano" an.

14. JAHRESKONZERT 2012

Das Jahreskonzert fand mit fast allen Abteilungen in der Curanum-Residenz in Remagen statt.

Rund 120 Zuschauern und Zuhörern waren von den Leistungen der kleinen und großen Musiker begeistert.

In diesem jahr spielten unsere Gitarren-, Blockflöten-, Querflöten- und Klavierschüler ein gemischtes Repertoire.

tl_files/Galerie/Bilder Homepage/Konz_best_2010.jpgtl_files/musikschule/Jahreskonzert2012-2.jpg

DAS JAHR 2011

________________________________________________________________________________________________________________

SHOWKONZERT 2011

Im legendären Apollinariskeller in Remagen fand unser Showkonzert 2011 der Abteilungen und Lehrer für Gitarre, E-Gitarre und Keyboard statt. Alle Schüler führten ihre aktuellen Stücke auf ihren Instrumenten vor.

Zum Abschluss konnten unsere fortgeschrittenen Schüler zusammen mit der Remagener Band "Acts of Courtesy" einen Song mit Sänger und Sängerin spielen. Die Besucher zeigten sich begeistert und die Schüler waren Stolz in einem professionellen Rahmen ein solches Konzert gespielt zu haben.

tl_files/Galerie/Scan_Pic0001small.jpg

ELIAS MAYA - MONDE IN DIE NACHT GESUNGEN 2011

tl_files/Galerie/Bilder Homepage/Monde04.jpg

Im Jahre 2011 hat der Künstler und Maler Elias Maya eine Kunstperformance mit Musiktheater auf dem Karmelenberg bei Bassenheim/Ochtendung aufgeführt.

Unsere Lehrer Heike Schuh, Wolfram Oberle und Frank von Häfen bekamen den Auftrag Musik zu diesem Event zu schreiben und selbst daran teil zu haben. In dem Film-Link unten können Sie sich ein Bild vom Schauspiel machen.

Die Frankfurter Schauspielerin Sigrid Balk inszenierte das Schauspiel und sprach die Gedichte zur Musik.

FILM: Monde in die Nacht gesungen

Elias Maya mit einer Installation und Performance auf dem Karmelenberg bei Bassenheim in der Eifel. Was verändert sich, wenn der Mensch auf sich selbst zurückgeworfen, für mehr als eine Woche Abschied von der Zivilisation nimmt und sich in die Einsamkeit einer Eremitage zurückzieht, um dort über das Leben im allgemeinen und über sich selbst und sein Verhältnis zur Welt nachzudenken?

tl_files/Galerie/Bilder Homepage/Monde01.jpg tl_files/Galerie/Bilder Homepage/Monde03.jpg tl_files/Galerie/Bilder Homepage/Monde02.jpg

13. JAHRESKONZERT 2011

Wie in jedem Jahr fand auch 2011 wieder das Jahreskonzert mit fast allen Abteilungen in der curanum-Residenz in Remagen statt.

Die große Zahl an Zuschauern und Zuhörern ist für die kleinen und großen Musiker ein schönes Forum für die ersten Konzerte.

In diesem jahr spielten unsere Gitarren-, Blockflöten-, Querflöten- und Klavierschüler ein gemischtes Repertoire.

tl_files/DSC_0143 Web.jpg

MUSIKWETTBEWERB KIDS2KEYS 2011

tl_files/Galerie/Josh2k1.jpgtl_files/Galerie/Josh2K2.jpg

Unser Schüler Joshua ist beim Musikwettbewerb "Kids2Keys" 2011 Karlsruhe in das Halbfinale gekommen.

Die Jury war von Joshuas virtuosen technischen Fähigkeiten beeindruckt. Auch 2012 wird er wieder am Wettbewerb teilnehmen.

RAVENSBURGER WERBEFILM 2011

tl_files/Galerie/Bilder Homepage/ravdigtitle2011.jpgtl_files/Galerie/Bilder Homepage/ravdigweb2011.pngtl_files/Galerie/Bilder Homepage/ravdigplay2011.jpg

Im Jahre 2011 erhielten wir den Auftrag, für die Firma Ravensburger die Musik zu einem Werbefilm zu komponieren. Der Lehrer für E-Gitarre Wolfram Oberle und Frank von Häfen schrieben in enger Zusammenarbeit mit der Videoproduktionsfirma innerhalb von vier Tagen den 1 minütigen Titel.

Videofilm: "The Amazing Labyrinth" - Englische Version

Videofilm: "Das verrückte Labyrinth" - Deutsche Version

DAS JAHR 2010

_________________________________________________________________________________________________________________

UNIVERSITÄT TRIER / FACHBEREICH MEDIEN 2010

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Trier, der Regieseurin Eliana Gramer und dem Cutter des Videos entstand eine Hintergrundmusik auf Basis eines Chill Out-Tracks. Modern klingend und unauffällig in der Melodieführung, keine starke Instrumentierung und wiederkehrende Elemente, gehörten zu den Anforderungen der Komposition. Eine schöne Aufgabe für unsere Kompositions- und Studiotechnikschüler.

tl_files/Galerie/Trier-Banner.jpg

JURYMITGLIED BEIM MUSIKWETTBEWERB 2010

Die Remagener Musikschule war beim Nachwuchswettbewerb für junge Bands 2010 als Berater und Sponsor tätig.

Die Bands konnten je nach Platzierung ein Bandcoaching oder andere Förderpreise für ihre Kreativität gewinnen. Teilnehmen durften nur Bands, die eigene Stücke arrangiert und komponiert hatten.

tl_files/Galerie/Battle-Banner.jpg

ELIAS MAYA - HAUPTSACHE LEBEN 2010

Schon oft habe der Koblenzer Künstler Elias Maya und die Kunstgalerie Kallenbach mit uns zusammengearbeitet.

Im Jahre 2010 fand eine Installation im Bunker unter der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz statt.
Unsere Schülerin Hannah Wohlfahrt hat eine Kinderliedvariation eingesungen und mit der arrangierten Musik der Musikschule die Ausstellung untermalt.

tl_files/Galerie/Elias-Maya-Banner.jpg

FILM: Haupsache Leben

Zum „Tag des offenen Denkmals“ hat die General-direktion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz den Felsenbunker unter der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht, indem sie Elias Maya die Gelegenheit gab, den Bunker künstlerisch zu gestalten. In einer Multi-Media-Inszenierung stellte sich Elias Maya dem Thema „HAUPTSACHE LEBEN – Aus Schutt und Asche zum lächelnden Koblenz“. Die Besucher folgten den Kunststationen im unterirdischen Gangsystem und damit der Assoziationskette des Künstlers: Erinnern – Besinnen – Achtsam sein – Leben behüten.

tl_files/Galerie/Bilder Homepage/Bunker02.jpg tl_files/Galerie/Bilder Homepage/Bunker01.jpg tl_files/Galerie/Bilder Homepage/Bunker03.jpg

KREATIV-ABTEILUNG KLANGZEIT.COM 2010

tl_files/Galerie/logo_new_v1web2.jpg

Unsere kreativen Köpfe haben sich 2010 zum Label "Klangzeit.com" zusammengeschlossen.

Die Firma Klangzeit.com beschäftigt sich mit Musik- und Video-Produktionen, sowie Veranstaltungsplanung und Durchführung im Musik- und Kunstbereich.

Werbemusik für den Ravensburgerverlag (http://youtu.be/gFLBer8V35s), Musik für Kunstinszenierungen (http://youtu.be/9gm7Z_OUNTo)oder Jingleproduktionen für Firmen gehören genauso zum Repertoire, wie beispielsweise die Planung und Durchführung der Schottischen Nacht in Lahnstein (siehe Fotos unten).


tl_files/Galerie/lahnst700web.jpg

tl_files/Galerie/lahnst2700web.jpg